Was uns ausmacht

Was uns ausmacht

Wir haben die dreimaleins Marketing GmbH als Full-Service-Marketing-Agentur gegründet, um unseren Kunden ganzheitliches Marketing anbieten zu können. In den letzten drei Jahren hat sich so einiges geändert. Anfangs waren wir nur zu dritt, mittlerweile sind wir 13 – darunter zwei Azubis. Wir haben neue Bereiche erschlossen, uns räumlich vergrößert und 2019 schweren Herzens von unserem Event-Netzwerk „eventsinbaden“ verabschiedet.

Es gab wirklich viele Veränderungen, aber den entscheidenden Dingen sind wir treu geblieben:

Wir setzen auf regional.

Von Anfang an war es unser Ziel, unsere Region zu unterstützen und mitzugestalten. Darum liegt unser Fokus – nicht nur was unsere Kunden angeht – ganz klar auf Kooperationen in Baden-Baden und Umgebung.

Mehr dazu können Sie in diesem Blogbeitrag lesen: Aus der Region für die Region

Wir sind nah am Kunden.

“Je mehr Sie sich mit Ihren Kunden beschäftigen, desto klarer wird alles und desto besser können Sie entscheiden, was Sie tun sollten.”, so beschrieb John Russell, ehemaliger Vize-Präsident von Harley-Davidson, das Verhältnis von Unternehmen und deren Kunden.

Und genau so sehen wir das auch.

Nur wenn wir unsere Kunden kennen und mit ihnen in Kontakt bleiben, können wir glaubwürdiges Marketing machen. Deshalb arbeiten wir vorrangig mit regionalen Unternehmen zusammen und kennen all unsere Kunden persönlich.

Unsere Kunden reichen von Kirchen über Apotheken und Handwerkern bis hin zum Luxushotel, für jeden von ihnen machen wir individuelles Marketing. Wir versetzen uns in die Kunden unserer Kunden, einmal sind wir Hobbyköche, ein anderes Mal Golfer oder Camper.

Dabei lassen wir nie unsere Vision aus den Augen – „Wir machen Ihre Marke lebendig.“

Wir beraten jeden individuell.

Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange! Jeder Kunde ist anders, jeder Kunde hat andere Ansprüche und deshalb benötigt jeder Kunde eine individuelle Beratung.

Wir führen mit all unseren Kunden persönliche Beratungsgespräche, so wollen wir sie verstehen und auf sie eingehen. Erst wenn wir unsere Kunden kennen, können wir einen authentischen Firmenauftritt erarbeiten, der zu ihnen passt.

Durch diese individuellen Gespräche wird jedes unserer Projekte einzigartig und ist speziell auf die einzelnen Kunden zugeschnitten.

Wir kennen uns aus, mit dem was wir tun.

Wir sind alle „digital natives“ – wir kennen uns seit unserer Kindheit und Jugend mit der digitalen Welt aus. Wir wissen viel darüber und lernen schnell Neues dazu.

Manche von uns haben die erste Website miterlebt, andere haben schon in der Grundschule Suchmaschinen verwendet. Einige waren von Anfang an auf Facebook, andere starteten mit Instagram. Worauf wir hier hinauswollen ist, dass wir Online-Marketing draufhaben, weil wir uns schon sehr lange mit den digitalen Technologien beschäftigen und neue Medien schnell adaptieren können.

Wir sind so alt, dass wir auf LinkedIn professionell mit Geschäftskontakten interagieren können, aber auch so jung, dass wir wissen, wie wir gute Stories auf Instagram erstellen.

Wir sprudeln nur so vor frische Ideen.

Verschiedene Kunden verlangen verschiedene und neue Ideen, da wird schnell auch mal die ganze Agentur miteinbezogen.

Ob eine tierisch wilde Arbeitnehmerkampagne der Stadt, eine spritzige Jobanzeige für einen Maler oder ein Maskottchen für einen Caravan-Händler, wir setzten uns hin und sammeln Ideen – egal wie banal er anfangs scheint, jeder Vorschlag wird aufgenommen. Auch Ideen die zu Beginn vielleicht komisch wirken, denn daraus können manchmal die besten Projekte entstehen.

Wir sind immer up to date.

Online-Marketing und vor allem Social Media ist schnelllebig. Heute verwendet man noch den einen Hashtag, morgen ist er aber „Out“ und es gibt schon wieder einen anderen.

Nicht nur die Nutzer, sondern auch die Social Media Plattformen selbst wandeln sich rasant, ständig gibt es neue Updates mit neuen Funktionen und verändertem Design. Um das alles mitzubekommen, zu verstehen und anzuwenden, muss man täglich viel Zeit auf den verschiedenen Plattformen verbringen – so wie wir!

An uns kommen die neusten Änderungen und Trends aber nicht unbemerkt vorbei. Wir nehmen sie genauer unter die Lupe und wägen ab, ob sie zu unseren Kunden passen oder nicht. Tun sie das, dann springen wir natürlich auf den Zug auf.

Wir denken Full-Service.

Wir bei dreimaleins machen keine halben Sachen – wir machen 360 Grad Marketing!

Wir setzen nicht nur den Plan auf, sondern kümmern uns auch um die Durchführung. Von Events über Websites und Printprodukten bis hin zur Pinterest-Strategie können wir alles.

Eine Firma für die Website, eine für Print und eine weitere Agentur für Social Media? Durch unser Full-Service-Angebot müssen Kunden nicht mehr verschiedene Unternehmen für ihr Marketing beschäftigen. Statt die gleichen Informationen doppelt und dreifach verschicken und erklären zu müssen, ist das bei uns nur einmal nötig, denn wir geben die Informationen intern weiter und verarbeiten sie in Print, Website, Newsletter, Social Media und Co.

Wir sind zur Stelle, wenn wir gebraucht werden.

Besondere Projekte verlangen nach besonderen Maßnahmen, deshalb sind wir auch mal außerhalb unserer gewöhnlichen Arbeitszeiten zur Stelle. Nicht nur, wenn wir Events planen und betreuen, sondern auch, um für unsere Kunden live von deren Veranstaltung zu berichten oder Bilder für sie zu machen.

Wichtige Dinge halten sich eben nicht immer an die Arbeitszeiten und das verstehen wir auch, darum sind wir, wenn wir gebraucht werden, auch nach 17.00 Uhr oder am Wochenende im Einsatz.

Wir sind gut vernetzt.

Wir wissen, was wir alles können, wir wissen aber auch, bei was wir selbst Unterstützung brauchen. Um optimale Ergebnisse zu garantieren, setzen wir deshalb gerne auf unsere spezialisierten Freelancer in Sachen Printprodukte, Videoproduktion, Veranstaltungstechnik, SEO & SEA und SEO optimiertem Text. Auch in Sachen Events haben wir hoch-professionelle Partner an der Seite, die uns sämtliche Größenordnungen an Veranstaltungen realisieren lassen.

Mittlerweile haben wir uns ein großes Netzwerk von Partnern aufgebaut, denen wir vertrauen und mit denen wir unsere Projekte noch besser machen.